Wohnstift Raadt
Koerper Geist Seele

Die Leitung

Andreas Rost, Einrichtungsleitung

Andreas Rost hat ein Studium an der Steinbeis Hochschule Berlin, Schwerpunkt Management im Sozial- und Gesundheitswesen, absolviert. Darüber hinaus verfügt er über Qualifikationen als Fach-Krankenpfleger für Intensivpflege und Anästhesie und Fach-Dozent im Gesundheitswesen. Das Evangelische Wohnstift Raadt führt er seit 2009.

"Das deutsche Wort Familie kommt von dem lateinischen 'familia', welches Hausgemeinschaft bedeutet. Ich erfahre dieses Wohnstift jeden Tag als einen familiären Ort." Andreas Rost

Renata Grlic, Pflegedienstleitung

Renata Grlic führt seit Anfang Mai 2023 den Pflegebereich im Evangelischen Wohnstift Raadt. Sie hat vorher als Stationsleitung im Evangelischen Krankenhaus Mülheim (EKM) gearbeitet. "Ich wollte immer schon zur Altenpflege. Mir ist es wichtig, den Menschen im Wohnstift ein würdevolles Leben zu ermöglichen."