Wohnstift Raadt
Koerper Geist Seele

29.01.2021

Quarantäne im Evangelischen Wohnstift Raadt aufgehoben

Das Gesundheitsamt hat die Quarantäne im Evangelischen Wohnstift Raadt beendet. Besuche sind ab sofort wieder möglich, natürlich unter strengen Hygiene- und Schutzmaßnahmen.


„Wir freuen uns sehr, dass unsere Bewohner nun wieder von ihren Angehörigen und Freunden besucht werden können“, sagt Einrichtungsleiter Andreas Rost. „Es war für alle eine schwierige Zeit, für die Bewohner, die Angehörigen und auch für unsere Mitarbeitenden.“

Das Gesundheitsamt hatte das Wohnstift am 28. November unter Quarantäne gestellt, weil Bewohner sich mit dem Coronavirus infiziert hatten. Nach der letzten Reihentestung der Bewohner und Mitarbeitenden hat das Gesundheitsamt die Quarantäne nun aufgehoben.

Besuche sind damit wieder erlaubt – unter strengen Hygiene- und Schutzmaßnahmen. „Diese Maßnahmen müssen unverändert eingehalten werden, zum Schutz aller“, betont Rost. Dazu zählen unter anderem das Tragen einer FFP2-Maske, das Kurzscreening und ein Schnelltest vor dem Besuch und die Händedesinfektion. Alle Regelungen sind auf der Homepage veröffentlicht und hängen im Wohnstift aus.