Wohnstift Raadt
Koerper Geist Seele

Die Leitung

Andreas Rost, Einrichtungsleitung

Andreas Rost hat ein Studium an der Steinbeis Hochschule Berlin, Schwerpunkt Management im Sozial- und Gesundheitswesen, absolviert. Darüber hinaus verfügt er über Qualifikationen als Fach-Krankenpfleger für Intensivpflege und Anästhesie und Fach-Dozent im Gesundheitswesen. Das Evangelische Wohnstift Raadt führt er seit 2009.

"Das deutsche Wort Familie kommt von dem lateinischen 'familia', welches Hausgemeinschaft bedeutet. Ich erfahre dieses Wohnstift jeden Tag als einen familiären Ort." Andreas Rost

Birgit Berlik, Pflegedienstleitung

Birgit Berlik führt seit 2006 dem Pflegebereich im Evangelischen Wohnstift Raadt und ist unter anderem für das Qualitätsmanagement des Hauses verantwortlich. Ihre Laufbahn begann sie als examinierte Altenpflegerin im Evangelischen Krankenhaus Mülheim.

"Eine gute Gemeinschaft gibt Geborgenheit und schafft Sicherheit. Unsere  Bewohner, Angehörige, Mitarbeiter und Eherenamtliche sind so eine Gemeinschaft und ich bin glücklich, ein Teil davon zu sein." Birgit Berlik